Beiträge von Bierbart im Thema „30.07.-05.08.2018“

    und so wurde Gaius ins All befördert. Tja, leider war er ein Mensch. Dumm gelaufen.

    Tja, und was soll Gaius dazu erst sagen ... :)

    Vermutlich das, was alle immer sagen: "Ihr begeht einen Fehler! Einen großen Fehler! Ich bin kein Zylon!!", oder so ähnlich. Aber im Weltraum hört dich ja bekanntlich niemand schreien. Die Baltars bellen, die Karawane zieht weiter. Naja. Das Leben ist halt kein Schlotzen. Aber er hat ja noch seine unsichtbare Freundin. Zweifellos jedoch würde er seine Exekution als atemberaubende Ungerechtigkeit empfinden, Beihilfe zum Völkermord hin oder her...

    Eine Frage hätte ich abschließend noch: Laut faq ist das Aktivieren eines Schiffstyps praktisch ein Aktivierungssymbol ("...alle Zylonenschiffe eines bestimmten Typs zu aktivieren, ist das so, als würde man das Aktivierungssymbol dieses Typs auf einer Krisenkarte befolgen.") Gilt das auch für Fertigkeitskarten? Beim waghalsigen Check gibt es Karten, die "alle Jäger, schweren Jäger und Centurios" aktivieren.

    Sofern nichts auf dem Hauptplan ist, wird dann dennoch nach allgemeinen Regeln auf der Zylonenflotte was platziert?

    Ohne Gewähr und ohne diese Kombination aus Pegasus und Exodus schon ausprobiert zu haben: Ja und ja. Die Treachery-Karte wäre imho zu schwach, wenn sie auf dem leeren Cylon Fleet Board nichts bewirken könnte.