Beiträge von Storkas im Thema „First Class - Das Einsetzen der Münzen ist unklar“

    Du darfst Münzen aus jeder beliebigen Reihe nehmen und dabei jeweils deren Aktion nutzen. Egal von wo Du sie nimmst, beim Auffüllen musst Du wieder von Links nach Rechts. Das ist tatsächlich nicht ganz eindeutig so formuliert, ergibt sich meiner Meinung nach aber aus den folgenden beiden Sätzen:

    "Um diese Aktionen auszuführen, legst du eine Münze nach Wahl von deinem Spielertableau in den Vorrat zurück und führst die Aktion aus, die zu der Spalte gehört." NACH WAHL ist der entscheidende Wortlaut.

    "Für 4 Münzen kannst du 1 Spielendekarte aus der offenen Auslage nehmen (Seiten 9 und 10). Diese Münzen können aus unterschiedlichen Spalten kommen." AUS UNTERSCHIEDLICHEN SPALTEN ist auch hier der für mich entscheidende Wortlaut.