Beiträge von Reich der Spiele im Thema „Spiele für Farbenblinde“

    Moment: Die bauen zusätzliche Symbole ein. Mehr nicht. Genau das ist bei zum Beispiel bei Amigo-Stichspielen doch Standard? Oder irre ich mich da? Und damit sind solche Kartenspiele implizit natürlich für Farbblinde geeignet und ganz explizit denkt der Verlag beim Entwickeln natürlich an Farbblinde. Oder irre ich mich da? Daher meine Fragem, ob die Redakteure was dazu beitragen möchten.

    Ich stoße mich eher an "weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde". Das halte ich für Quatsch, denn bei vielen Verlagen sind geeignete Farben und zusätzliche Symbole längst Standard. Oder irre ich mich da? Anders gesagt: Nur weil Uno jetzt endlich auch für Farbenblinde ist, ist es ja nicht das weltweit erste Spiel für Farbenblinde.

    Eben bekommen:
    UNO® führt das weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde ein - Mattel GmbH


    Code
    "UNO® führt das weltweit erste Kartenspiel für Farbenblinde ein"



    Habe ich gerade - um beim Thema zu bleiben - Tomaten auf den Augen, dass ich den "Gag" nicht verstehe? Die meisten bekannteren Spiele, zumindest Kartenspiele, sind doch ohnehin für Farbenblinde geeignet, oder? Das ist doch in der redaktionellen bearbeitung in vielen Fällen inklusive, oder Thygra und Co.?

    Ich halte diese Pressemitteilung für wirklichkeitsverzerrend. Was meint ihr?