Beiträge von Spike im Thema „Kennerspiel des Jahres 2018: Die Quacksalber von Quedlinburg“

    Das Spiel hat ja auch mehr Anspruch als die Spiele für den roten Pöppel. Generell bedeutet aber "Kennerspiel" für den SdJ-Verein, dass das Spiel eine höhere Einstiegshürde hat als die Spiele für den roten Pöppel. Da geht es nicht um spielerischen Anspruch. Mag sein, dass du das anders siehst, aber dann siehst du das falsch, denn niemand anderes als der SdJ-Verein kann für seinen eigenen Preis eine Definition festlegen.

    Klar kann der SdJ Verein das definieren, wie er möchte und mir da gerne wiedersprechen. Meine Aussage, dass der diesjährige Kandidat viel weniger Anspruch hat als in den Jahren davor, bleibt davon ja unberührt. In unserer Runde war das Spiel genauso schnell erklärt wie Camel Up. Für mich persönlich ist die Einstiegshürde sehr gering.

    Ich fand das Spiel lustig, aber für ein Kennerspiel war mir dann doch eindeutig zuviel Glück im Spiel.

    Auch Kennerspiele dürfen einen hohen Glücksanteil beinhalten. Es gibt keine Regel, dass ein Kennerspiel unbedingt nur auf Strategie oder Taktik aufbauen darf.

    Mag ja sein, aber mit Kennerspiel verbinde ich ein wenig mehr Anspruch, zumindest war das in den Vorjahren immer so.