Beiträge von AndreasB78 im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Die Schere kann durchaus auch auseinander gehen. Letzten Donnerstag habe ich erst eine 144 an die Türen von Venedig genagelt...

    Hallo,


    ja, aber bei der Fragestellung kommt es ja dann eher darauf an, wie viele Punkte der Gegner hatte? Alles unter 100 ist ja im 2er eigentlich schon fast schlecht. Im normalen Spiel habe ich auch schon Spiele mit sehr hohen Punktzahlen (127 war mein beobachtetes Maximum) gesehen und weit abgeschlagenen Gegnern. Aber die These ist ja offenbar, dass das nun öfter vorkommt als vorher. Kann ich auch ehrlichgesagt nicht ausschließen, aber zumindest aus meiner bisherigen Erfahrung (muss ich auch zugeben, so riesig ist die auch wieder nicht, vielleicht 10 Spiele, aber das Grundspiel habe ich hunderte Male gespielt) würde ich das klar mit nein beantworten. Ich würde eher so grob schätzen, dass das Punkteniveau so um 25 bis 30 Punkten im 2er gestiegen ist, was aber für alle Spieler gilt.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Wie ich schon erwähnte, habe ich die Erweiterung wieder verkauft, weil sie aus unserer Sicht eher die Spannung aus dem Spiel nimmt.

    Im Spiel zu zweit und vor allem zu dritt sicherlich korrekt. Im Spiel zu viert verschiebt sicher eher der Fokus ein wenig

    Hallo,


    das kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen. Aus meiner Sicht nimmt die Erweiterung den Mangel und die Zwänge, aber es ist doch genauso spannend wie vorher? jetzt ist es halt „race to the points“. Es ist doch mit der Erweiterung jetzt nicht so, dass die Punkteschere auseinandergeht, sondern nur, dass das Punkteniveau insgesamt wesentlich höher liegt. Jedenfalls war es auch bei meinen Spielen mit Erweiterung genaus oft wie vorher spannend bis zum Schluss wer gewinnt.

    Aber just my 2 Cents :)


    Viele Grüße,

    Andreas.