Beiträge von Mutter im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Gerade in der Mittagspause mal wieder eine Runde #Shadespire gespielt. Nachdem ich beim letzten Mal mit meinen Reavern so grandios an den Skeletten gescheitert bin, haben wir es diesmal umgedreht.

    Es war mein erstes Spiel mit der Sepuchral Guard.


    Und lustigerweise waren die Würfel diesmal auch genau umgedreht, bzw. exakt genauso, wie man es nimmt. Nachdem ich letztes Mal mit meinen Schlächtern ich glaube ein einziges Skelett ausschalten konnte, war diesmal bei ihm jeder Schlag ein (Un)Toter.

    Ich glaube, ich habe im ganzen Match mit Wiederbelebungen 8 Leute verloren. O.o

    Das ging so weit, dass selbst die kleinen Fighter von ihm mit 2 Schaden meine mittleren Jungs ausschalten konnten, weil sie natürlich den Crit für den extra Schaden würfeln.

    Es war ein wenig zum Haareraufen.


    Allerdings war es weniger einseitig als beim letzten Mal, weil ich parallel zum Sterben einfach munter meine Missionen erfüllt habe, und so kurz vor Schluss sogar vorne lag. Allerdings hat er dann mit der Schlusswertung noch gleichgezogen, und wir dachten, wir hätten ein Unentschieden.

    Bis uns ein Kollege fragt, ob es bei dem Spiel keine Tie-Breaker gibt.


    Tja, und der wird dann über das Halten von Missionszielen erreicht. ;)

    Unnötig zu sagen, dass ich da mit 3:0 vorne lag, weil er sich ja komplett auf's Kloppen verlegt hatte.

    Trotzdem sauspannendes Spiel, und ich freue mich darauf, endlich meine Fiends anzumalen, um mit denen mal zu zeigen, wie Khorne es WIRKLICH haben will.