Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Interessante Aussage - warum ist es denn trotzdem ein Würfelspiel? Verwirrt sei...

    Weil es eigentlich das typische Würfeln-Eintragen-Spiel ist. Aus irgendwelchen Gründen hat man das Würfeln aber mit Karten realisiert. Ich denke aus Gründen des Balancing (da der Kartenstapel sicherstellt, dass alles mal kommt). Aber es ist für mich trotzdem in einem Topf, wie SteamRollers, ...

    Neue Woche...


    Wir haben gespielt:


    #WelcomeTo

    Interessantes Würfelspiel ohne Würfel, da kartengesteuert. Könnte ode. gefallen.


    #Egizia

    Oldie-Tag. Spiel ist uns aber dann doch etwas zu verkopft. Aber für das Jahr 2009 eine echte Perle. Verkaufe es über den Marktplatz, da es bei uns zu selten auf den Tisch kommen würde.


    #Coimbra

    Verzahntes Würfelspiel. Könnte auch ode. gefallen ;) Wichtig: sollte man nicht mit Totdenkern spielen. Sonst ist es trotz nur fünf (5) Regelseiten ein anspruchsvolles Spiel. Die Spielzeit liegt mit rd. 90 Minuten (es gibt nur vier Runden) im angenehmen Bereich. Gerne wieder. Irgendwie vom Spielgefühl ähnlich #LorenzoDerPrächtige


    Was könnt ihr berichten?