Beiträge von Exhibitchee im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Nachdem ich in letzter Zeit einiges an Ballast Spielen loswerden konnte und sich auch ansonsten der Trubel etwas gelegt hat, habe ich Zeit gefunden für eine Bot Runde #Churchill : Big three struggle for peace. :sleeping:


    Und dann eine Runde mit echten Spielern:


    Was ein Spaß, zwei Erstspieler in die große Kampagne zu schicken (alle zehn Konferenzen). Probleme hatte aber nur Roosevelt (dafür richtig große..): kaum Netzwerke, Produktion wurde entweder abgenommen oder durch die Alliierten an andere Fronten verlegt; Schlechte Würfe und ungleicher Fortschritt an der Pazifikfront. Wenigstens schnell das Manhattan Projekt beendet - fast nur durch Stalin-gewonnene Fortschritte. Die Absprachen zwischen Churchill und Stalin bei Zigaretten halfen natürlich auch nur den beiden.


    Eine schnelle und auch etwas glücklich gelaufene Vorbereitung von Bolero hinderte die Deutsche Marine daran, die Seemarker ab der zweiten Konferenz in Europa zu demontieren. Die Russen schon in Ostdeutschland, verhindert Churchill bis in die 7. Konferenz die Landung in der Normandie und kann sich Italien inkl. Bonus krallen, lieber die Reste aus Italien kehren statt an der Westfront zu helfen und ein bisschen netzwerken.

    Oktober 1944 (8. Konferenz) dann der alleinige Einmarsch der Russen, die wohl den ganzen Abend nichts anderes als <5 würfelten, nach Deutschland, (die Westfront stand noch in den Niederlanden) und die Japaner kapitulierten damit im Anschluss.




    Roosevelt ist gnädig und naiv, gab allein den Würfeln die Schuld und will nochmal. Damit hatte ich nach US 31 - UK 54 - USSR 57 nicht gerechnet (Gewonnen: Churchill mit 54). Und das Spiel darf natürlich bleiben - auch wenn ich keinen Tisch mehr habe, auf den es gut passt ;)










    Ansonsten komm ich hier aber auch spieletechnisch weiterhin zu nix - ein bisschen Tramways und Concordia... Bei dem Wetter auch gerade nicht schlimm.