Beiträge von Raider84 im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Bei mir gab es die Woche:


    #Wendake
    zu zweit. Bis dato hat es in jeder Konstellation viel Spaß gemacht. Wirklich sehr schönes Spiel


    #Infection

    Solospiel. Hab einen schlechten Start mit den Markern erwischt und bin dann pleite gegangen - und somit auch verloren. Als Solospiel zu empfehlen.


    #BlackSonata

    pnp Version. Wollte ich mal antesten. War aber schon spät und war mir nicht sicher, ob ich die Karten richtig sortiert hatte und hab dann nach 2-3 Runden aufgehört - war einfach platt. Hab hier noch nicht richtig kapiert, wie man da vorgehen soll. Irgendwie hat es was von stochern im Nebel....


    #Rolltothetop

    Haben 3 verschiedene Blöcke ausprobiert, die auch wirklich von der Schwierigkeit anders sind. Sehr schönes Würfel-Ankreuzspiel. Kurze Spieldauer.


    #Condordia

    zu dritt. Bei den wenigen Regeln dennoch ein strategisch tiefes Spiel. Die Endabrechnung ist weiterhin tricky und ich finde es schwer, darauf hin zu spielen. Aber macht dennoch immer wieder Spaß.


    #Menara

    Nur zum Ende eine kurze Runde - Turm fiel leider zu schnell um. Ich mag das Spiel dennoch sehr gerne


    #HeroRealms

    zu dritt. Man muss schon eine kleine Frusttoleranz haben, wenn man von allen Seiten was drauf bekommt. Mit den passenden Spielern, die das abkönnen, dennoch ein schöner Deckbuilder


    #NemosWar

    Startversuchen mit Regeln lernen. Oh man, so einfach sind die nicht. Ich sehne schon einer dt. Übersetzung auf BGG entgegen. Nach Aufbau und ersten Regeln lesen erstmal zur Seite gelegt und zu Bett gegangen. Nächster Versuch ist angedacht.