Beiträge von Luzifer im Thema „23.07.-29.07.2018“

    In unserer kleinen Stadt wurde in der hiesigen Bibliothek letzten Monat ein EXIT-Turnier veranstaltet. Das hat funktioniert, weil die neue EXIT Box (Das Mysteriöse Museum) erst an genau diesem Tag veröffentlicht wurde. Es traten 5 Gruppen gegeneinander an. Eine wirklich interessante und tolle Erfahrung. Der Puls geht automatisch ein wenig schneller, wenn man weiß, dass man gegen andere antritt.


    Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass unser Team aus sehr erfahrenen Knoblerinnen und Escape-Raum-Ausbrechern bestand. So hatten die anderen überhaupt keine Chance 8-)):


    [Blockierte Grafik: https://www.rpg-foren.com/attachments/museum-jpg.6805/]


    Das hat wirklich doppelt Spaß gemacht in den passenden Räumen einer Bibliothek und dieser Atmosphäre, dazu noch mit Gegnern. Das Spiel selbst war ein Einsteigerabenteuer. Auch sehr thematisch. Es hat uns trotz der geradlinigen Spielweise sehr gut gefallen. Gleich das erste Rätsel hat uns ganz schön gefoppt, aber dann lief es gut weiter. Es gab keine absolute Überraschung, dafür viele kleine schöne Rätsel. Für Einsteiger wirklich genial.


    PS: Der Blumentopf macht sich seit dem hervorragend auf unserem Esstisch


    #EXIT-MysteriöseMuseum