Beiträge von jaws im Thema „23.07.-29.07.2018“

    Nachtrag noch vom Anfang der letzten Woche.


    Ich habe gerade kein Glück mit den kleinen Solo-Spielen, nach #HostageNegotiator ist nun #OneDeckDungeon (#WinzigesVerlies) das nächste Spiel, das ich nach der Erstpartie direkt hier über den Marktplatz weiter veräußert habe, aber nach den Berichten von Bandida und (ich glaube er war es) Puma war ich eigentlich gewarnt.

    Klassisches Setup gewählt: Kriegerin gegen Drache und los ging es. Aber irgendwie fühlte sich das Spiel sehr beliebig, langweilig, unthematisch, repetitiv und spannungslos an. Hinzu kommt der hohe Glücksfaktor (die erste Partie war nach wenigen Türen schon vorbei, doof, wenn man die falschen öffnet und dann auch noch schlecht würfelt), der sich vielleicht etwas ausgleichen lässt, wenn man einige Skills und zusätzliche Würfel in Form von Lootkarten beisammen hat. Aber soweit muss man erstmal kommen. In der zweiten Partie kam ich etwas weiter, aber die Lust irgendwas zu entdecken, weiterzumachen, war einfach nicht da. Schade eigentlich, denn ich mag würfeln und auch Spiele mit höheren Glücksfaktoren, aber dann muss das Spiel mir dazu ein interessantes Narrativ und etwas mehr dahinter sein.

    Als nächstes werde ich vielleicht #Freitag mal antesten, aber das als App.

    #HostageNegiotiator

    Bevor mein Spiel auf dem Marktplatz hier weiter gewandert ist, habe ich das Spiel mit allen Entführern des Grundspiels noch gespielt. Meine Gewinnbilanz liegt irgendwo bei 10-7 oder so. Insgesamt bringen die Entführer alle einen kleinen Twist mit sich, meine Spiele fühlten sich trotz alledem doch recht ähnlich an. Die Spiele waren durchaus unterhaltsam, die Spielzeit ist, wenn man eingegroovt ist, mit ca. 20-30 Minuten auch ein großes Plus des Spiels (für das, was es ist). Insgesamt verspürte ich aber wenig Motivation, das Spiel noch weiter auszukundschaften und die Erweiterung bzw. die weiteren Abductor Packs auszuprobieren. Mittlerweile darf sich auch ein neuer Besitzer darüber freuen.