Beiträge von Gewei im Thema „Kanban EV (EGG): 02/2020“

    Von meiner Seite ein kleiner ungewöhnlicher Stimmungsbericht eines zuvor unwissenden Lacerdaneulings.


    Ich hab zu Kanban EV auch On Mars geordert. Beide sind Donnerstag eingetrudelt. Zur Zeit widme ich mich aber nur mal Kanban.


    Die Verarbeitungsqualität ist, wie schon mehrmals von anderen geschrieben, herausragend. Teilweise hat man, meiner Meinung nach, die Möglichkeit mit noch mehr herausnehmbaren Inlaytrays versäumt. Die Vorratsressourcen wären in solchen gut aufgehoben. Ist nicht und damit das Jammern zum Spiel auch schon beendet.


    Heute wollte ich mit dem Regelstudium eine Lernpartie absolvieren. Das ist mal gründlich in die Hose gegangen. Die Fülle an Marker, Plättchen und Spielteile mit den "merkfreudigen" Bezeichnungen haben mir einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Bezeichnungen wollten einfach nicht in den Schädel. Was ich zwischen der Spielmaterialübersicht, dem Spielaufbau und den einzelnen Abteilungsbeschreibungen rumgeplättert habe, ging auf keine Kuhhaut. Erst nach 4 Stunden mit Aufbau und mehrmaligen Regellesen durch. Und der Meetingteil ist noch ein bisserl Solala-Wissen.


    Im Nachhinein betrachtet alles schlüssig und eigentlich einfach von den Abläufen in der Arbeiterphase, fitzlig wird es beim Sandra- und Meetingteil. Aber das wird auch noch. Morgen dann. Ach ja, die Spielerhilfen sind Gold wert - wie auch die Solokurzübersicht.


    Mein "Bock" das Spiel zu spielen ist aber auch durch das sperrige Regelstudium (das sperrig ist da als meine Begriffsstutzigkeit zu verstehen) ungebrochen hoch. Man sieht die oberflächigen Zusammenhänge der Abteilungen und erahnt Verzahnungen (ohne eigentlich irgendetwas zu wissen). Mehrmals dachte ich, dass dieser Lacerda entweder ein Genie ist oder knapp am Wahnsinn wandelt. Wie kann man sich so etwas Verkopftes ausdenken, dass auch noch funktioniert.


    Ich werde das Ganze nun im Schlaf sacken lassen und Morgen die Herrn Lacerda und Turci das Fürchten lehren. Oder andersrum. Vielleicht tritt mir Sandra in den Hintern, aber Tritte von Frauen können manchmal erotisch sein. ;)


    Ob ich das Spiel jemals meiner Familie antun kann steht in den Sternen, aber seit der 12 jährige Sohn in seiner zweiten Pax Pamir Partie einen Sieg eingefahren hat und seine Strategie in der Nachbesprechung erklärte, schließe ich nichts mehr aus.


    Ich wollt es wäre schon morgen am Vormittag. Dann könnt ich spielen.

    Ok. Meine 8kg waren Kanban EV und On Mars.


    Hab gestern Kanban geöffnet und ausgepöppelt.


    Wie sortiert man das aber in die Trays? Hab dazu keine Übersicht gefunden. Weder in der Schachtel noch im Netz. Ich hab aber auch nicht mit Nachdruck gesucht.

    Mein UPS Paket kündigt sich mit 8kg an (Kanban EV und On Mars wurde bestellt).


    Gegenüber Euren scheint da etwas zugenommen zu haben.


    Wahrscheinlich die Vanillekipferl Schuld. ;)