Beiträge von unittype001 im Thema „Kanban EV (EGG): 02/2020“

    So, jetzt auch mal von mir, der das Spiel (wenn vielleicht auch nicht ganz so wie yzemaze ) in- und auswendig kennt: Ich habe meine alte Version ja bewusst noch nicht in den Marktplatz gestellt, da ich erst abwarten wollte, wie die Produktion wirklich gelungen ist. Nachdem ich mir das Ganze jetzt in Ruhe angeschaut habe, muss ich sagen, dass (zumindest die englische Version, wie es mit der Regel der deutschen aussieht, weiß ich nicht) die Überarbeitung meine Erwartung bei weitem übertroffen hat. Ich habe alle großen Lacerdas von EGG und Kanban EV ist mit duetlichem Vorsprung die meiner Meinung nach gelungenste Zusammenarbeit. Es ist wunderschön, deutlich übersichtlicher, variabler durch die Varianten und die KS-Dreingaben, man kann dezent den Schwierigkeitsgrad anziehen (yay!) und die ganze Box mit den Trays ist endlich auch mal funktional statt nur hübsch aufwändig.


    Ein - aus meiner Sicht - Ausnahmespiel im Eurobereich erhält mit der neuen Version eine Umsetzung, die noch einen oben drauf setzt. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass für den Otto-Normal-Spieler die alte(n) Version(en) vollkommen ausreichend sind und auch heute noch locker den Test der Zeit bestehen. Nebenbei gesagt schluckt es auch maximal nur ein Viertel des Regalplatzes. Bei uns kam das Spiel seit Erscheinen regelmäßig auf den Tisch und bei längeren Spieleevents auch gerne zwei Mal hintereinander. Die neue Version ist für mich ein Keeper, an dem wir noch lange Spaß haben werden.

    Schön mieser Trashtalk oder eisenharte Punkteklopperei?!? :/

    In diesem sehr seltenen Fall tatsächlich letzteres, das zu ersterem führt. Ich bin ja nun mittlerweile der Letzte, die sich für seelenlosen Euromampf begeistern kann. Kanban ist hier ne Ausnahme, weil es wirklich durch Interaktion brutal auf den Arsch sein kann.

    Ich freu mich schon :)

    Ich auch, zumal ich im Gegensatz von vielen anderen meiner Spiele bei Kanban überhaupt keine Probleme habe, sie auf den Tisch zu bekommen. Das Spiel ist mittlerweile über die Jahre zu einem Evergreen gewachsen, der immer mal wieder gerne für ne schöne miese Runde aus dem Regal geholt wird.

    Bin mit einem D6 für 50 Cent zusammen im Warenkorb bei Philibert genau bei 100,02€ Bestellsumme rausgekommen und habe damit die Versandkosten frei. Immer noch ne Masse Geld für das Spiel..

    Ich habe den Verkauf meiner Driver's Edition abgebrochen und werde diese behalten. Ich bin zwar dem neuen Grafikstil nicht abgeneigt, aber das Geld ist mir die neue Version nicht wert.

    Und ich als großer, großer Kanban-Fan, bei dem das Spiel sogar regelmäßig seit fünf Jahren auf den Tisch kommt, sehe das ähnlich und ringe mit mir. :(