Beiträge von ytsemike im Thema „Kanban EV (EGG): 02/2020“

    An die Regelkundigen unter euch:

    Darf man mehr als drei verbesserte Designs rechts neben seinem Tableau liegen haben? Vom der Tableau-Aufmachung her wirkt es auf mich so, als gebe es dort genau drei Slots.

    Wie passt dann aber das Fabrikziel der vier verbesserten Designs dazu? Das wirft dann gleich die nächste Frage auf: bezieht sich dieses Fabrikziel nur auf verbesserte Designs oder darf ich meine getesteten Designs mitrechnen?


    Außerdem: Wenn Sandra als Strafkriterium schaut, wer zwei oder weniger verbesserte Designs hat, bezieht sich das dann tatsächlich nur auf die Designs auf der rechten Seite des Tableaus oder werden die Designs, die oben liegen und getestet sind, miteinbezogen?

    Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer meines ersten Lacerdas. Die ersten Partien flutschten erstaunlich gut, da ich mir vorher diverse Regelvideos angesehen und die Regel-PDF studiert habe.

    Das ist schon ein faszinierendes Spiel. Man braucht erst einmal ein paar Runden, bis man einen Plan bekommt, wie, wann und wo man Punkte machen kann.

    Die erste Partie hat dann schon direkt Spaß gemacht und dauerte knapp über zwei Stunden.


    Für die zweite und dritte Partie benötigten wir dann auch nur noch 1:35 h und 1:25 h. Kam mir fast ein bisschen kurz vor - alles fühlt sich so episch an, da dürfte es für meinen Geschmack ruhig noch 2-3 Züge mehr geben. Allerdings hat es auch seine Vorteile, da man mit Auf- und Abbau tatsächlich unter zwei Stunden bleiben kann. Für übermüdete Eltern ein wichtiges Kriterium...


    Welche Strategien verfolgt ihr denn so? Bislang orientiere ich mich stark am Endwertungsplättchen und schaue, ob es Synergie-Effekte mit den ausliegenden Meeting-Zielkarten gibt. Das hat bislang ganz gut funktioniert.

    Es erscheint außerdem sinnvoll, sich recht früh mit vielen Designs zu versorgen und bevorzugt auch die Buch- und Zeit-Boni mitzunehmen. Dann gelingen die Zertifizierungen auch recht schnell, was wiederum für Gesprächsmarker und andere Boni sorgt.


    Bisher waren unsere Highscores 182 und 155. Ggf. sind diese durch Regelfehler nicht hundertprozentig korrekt, aber ich hatte den Eindruck, dass wir relativ wenige Fehler gemacht haben...


    Habt ihr eine bestimmte Start-Routine für eure Züge oder variiert ihr?


    Wie sieht es mit der Super-Charger-Erweiterung aus? Dauerhaft reinnehmen oder eher nicht?