Beiträge von PowerPlant im Thema „SPIEL 18 - Vorbestellung von Spielen und Zubehör“

    AndreasB78 Man braucht das Insert natürlich nicht zwingend dafür, aber es kommt eben alles von einem Hersteller. Du kannst das Zeug bestimmt auch so unterbringen. Wenn du dich dann doch von deiner Legendary Box trennen wollen würdest, nehme ich sie dir gern ab :)


    Gohor & Fruchtfliege: Ich bin bei so großen Erweiterungen doch ziemlich skeptisch, aber es sind ein paar tolle Ideen dabei, die das Spiel verändern können. Tom Vasel sagte, er könne sich nicht vorstellen, Scythe nochmal ohne (die meisten) Komponenten der Erweiterung zu spielen.


    Wer nun aber Angst um sein Scythe hat, dem kann ich sagen: Für die Inhalte der Erweiterung sind bis auf wenige Details kaum neue Regeln notwendig. Mehr kann man hier nicht sagen ohne zu spoilern, aber sobald man die Teile auspackt erkennt man bei fast allen wofür sie da sind und was sie machen. Man kann quasi sagen: Scythe bekommt mehr Optionen.


    Allerdings ist es auch keine Erweiterung wie #AufstiegDesImperiums, welche #StarWarsRebellion grundlegend verändert. Da darf man nicht zu viel erwarten. Ich würde den Großteil der Fenris-Erweiterung gleichsetzen mit der Hellas und Elysium-Erweiterung für #TerraformingMars. Es bleibt im Kern dasselbe Spiel und man braucht keine neuen Regeln lernen.


    Die beigefügte Kampagne dient auch "nur" dazu die neuen Komponenten einzuführen. Abgesehen vom Öffnen der Schachteln ist da nichts Legacy und man kann sie auch mehrmals spielen. Die Szenarien sollen mit einer Geschichte verbunden sein.


    Disclaimer: Damit habe ich nicht gespoilt ;)

    Nein, aber 50€ sind eine Ansage die erst einmal gerechtfertigt sein muss. Da sie aber enorm spoilerlastig ist sind Infos rar zum möglichen Inhalt und auch ich will mir da keine Sachen spoilern :D

    Ich kenne den gesamten Inhalt. Falls du fragen hast, ich kann versuchen zu beschreiben ohne zu spoilern.


    Man kann aber so viel sagen: Gemessen am Preis der anderen Erweiterungen und deren Inhalt sind rund 50€ schon halbwegs vertretbar. Zwischen 40 und 50 würde ich sagen der Preis ist gut, aber der Hypetrain fährt ja auch gerade erst los. Fair ist er auf jeden Fall.

    Bei Feuerland könnt ihr heute ab ca. 17h Spiele für Essen vorbestellen, zuvor gibt es noch eine Neuankündigung von Stonemaier Games.

    Ich hab mal angefragt, ob die Legendary Box für Scythe in Deutsch gedruckt wird, falls da überhaupt Text drauf steht. Bisher steht die Antwort noch aus. Allerdings haben sie gesagt, dass man die eher nur auf Messen bei Feuerland selbst bekommen wird. Egal, andere Händler werden die auch verkaufen, bei Fantasywelt ist sie schon vorbestellt.