Beiträge von Pikmin im Thema „16.07.-22.07.2018“

    Ja, das stimmt, wahllos ist es nicht, find ich auch sehr gut gemacht! :)


    Das mit der Fehlinformation - klar, kann es zu Lügen kommen.

    Aber das ist wirklich eine kleiiiiine Kritik, hat mir den Spielspaß jetzt überhaupt nicht genommen oder so. Wir haben nur alle kurz gestutzt.

    #watsonundholmes


    Und mal wieder hat eine Runde Watson & Holmes gespielt: Wir! Zu dritt den ersten und den zweiten Fall, es ging beide Male recht flott, obwohl wir nicht eben kleinlich mit dem Notizenschreiben waren. Das hat schon ein wenig gedauert, aber wenigstens hat sich keiner besonders negativ hervorgehoben, wir haben alle ungefähr gleich lang notiert.

    Der ständige Favorit aus unseren Reihen hatte das Nachsehen - den ersten Fall hat seine Freundin, den zweiten Fall meine Wenigkeit gelöst (*bescheidenhüstel*) .


    Zu dritt kommt man sich leider nicht so recht in die Quere. Ich glaube, EINmal hat jemand einen anderen weggedroschkenmarkert. Ansonsten haben wir unsere Kutschenchips vor allem für Watson und beim zweiten Fall für unsere Spezialfähigkeiten eingesetzt. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie bei anderen Fällen oder mit mehr Mitspielern der Kampf um alle möglichen Marker (Polizei-, Dietrich-, Einberufungs-,) aussehen könnte und das wäre dann bestimmt ein übles Gehaue und Gesteche mit vielen beleidigten Gesichtern ^^


    So waren wir relativ friedlich, haben uns ab und an mit der Watsonkarte geärgert (wenn man die einsetzt muss ein Ermittler die Karte des von ihm untersuchten Ortes laut vorlesen, anstatt, wie sonst, leise und nur für sich, sodass er in dieser Runde leider keinen Wissensvorsprung vor den anderen hat) oder ein wenig mit den Polizeimarkern.


    Eeetwas verwirrend fand ich im zweiten Fall einen Umstand, den ich fast als Fehlinformation bezeichnen möchte. Hab ich hierzu nicht auch schon was im Forum gelesen? Hab gesucht aber konnte es nicht wiederfinden:


    Wir lesen alle drei sehr gerne, mögen alle drei Holmes und die Texte sind wirklich sehr unterhaltsam und auch etwas augenzwinkernd geschrieben und daher kommt uns dieses reine Lese-Ratespiel sehr recht und wir wollen auf jeden Fall ALLE 13 Fälle durchspielen. =D Schee war's!

    #PortRoyal ... Port Royal... Port Royal... Immer wieder Port Royal... Tagsüber, morgens, nachts, wenn mir schon die Augen zufallen, unterwegs, zuhause... Ich wollte einen spielenden Gatten, aber ob es das wert war... Immer und ständig Port Royal... ||