Beiträge von widow_s_cruse im Thema „16.07.-22.07.2018“

    Hallo mein Lieber,

    aber als sozial verbindendes Element funktioniert Kniffel wirklich ganz hervorragend!

    das bestätigt mir mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast - nicht mal vom Kniffel. 8o
    Wenn ich eines an Kniffel nicht leiden kann, dann ist es das, weil es ein Solitärspiel ist. Die schlimmsten Kniffler sind mir die, die dieses Elend durch Reihumspielen unerträglich in die Länge ziehen. Anstatt schnellst möglich die Spalten zu füllen, um feststellen, wem das Würfelglück den größten Dienst erwiesen hat.

    Wenn du wirklich Gefallen an einfachen Würfelspielen mit Sozialkomponente suchst, dann lass dir vom Experten raten, wähle das #Cuatro (neuer Titel Castro). Wo es bei Kniffelbedingungen darum geht, dem Mitspieler seine Pläne zu vereiteln. Oder greif auf ein #Würfelkönig von Haba zurück, wo wechselnde Verhältnisse deine taktische Entscheidungen beeinflussen und sogar der Autorenname (Nils Nilsson) für echte Qualität bürgt.

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Erkunden der Spielewelt.

    Liebe Grüße
    Nils (hofft, seiner zugedachten #typischUnknowns -Rolle angemessen entsprochen zu haben.)