Beiträge von hajott59 im Thema „Through the Ages (2nd Edition) - Angebot zurückgezogen -“

    Zitat

    Original von ravn
    Der "Fehler" ist in meinen Augen eindeutig ein Materialfehler, weil Karten dürfen sich schlicht bei normalen Gebrauch oder Lagerung nicht derart verziehen. Da hat der Spieleverlag sich Murks aus China andrehen lassen.
    Cu/Ralf


    Hallo Ralf,
    das mit dem chinesischen Murks stimmt schon, hätten die bei FRED ihr Probe-Exemplar mal richtig angeschaut und die Mängel erkannt, bräuchten sie nicht für teures Geld jetzt ihre "Kits" verschicken, hätten sie dieses Geld auch noch in ordentliche Karten gesteckt, wäre finanziell mindestens dasselbe herausgekommen und alle Kunden wären von Anfang an zufrieden.
    Aber so ist das nun mal leider in der globalisierten "Alles ist super und billig"-Welt, das finden wir ja leider auch in anderen Bereichen so vor.
    Jetzt hoffe ich mal, daß meine Karten sich auch weiterhin nicht so arg verbiegen.
    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von ravn
    Bei mir sieht es vergleichbar aus inzwischen ... und die Bilder sind nicht gestellt. :(


    Ach du jeh, das sieht wahrlich übel aus.


    Bei mir hat sich das nach nun mehrmaligem Spielen (gottseidank) nicht eingestellt. Die Karten sind kaum verbogen, die Pläne liegen eben auf.
    Ich habe aber auch gleich nach dem Auspacken das Inlay weggeworfen weil die offenen Karten nur mit Mühe wieder in die Fächer hineinpassten und es ein Gefummel war, die wieder herauszuholen. Zur Lagerung habe ich die Karten in 4 großen Stapeln (AgeA+Startkarten und je einen mit den anderen Ages) mit Gummis (das soll man zwar nicht tun, ich machs aber trotzdem und hatte bisher noch nie Probleme daß da was kleben blieb) zusammengebunden, da hat sich bislang nicht viel verbogen.


    Vielleicht hängt das Ganze mit der Luftfeuchtigkeit zusammen? Die Bilder vom BGG sind ja der reine Horror. Sollte sich das bei mir auch noch einstellen denke ich über ein Laminieren der Karten nach, wenns nicht doch noch einen Kartensatz mit verbesserter Qualität von FRED geben sollte ... und da mir das Spiel so gut gefällt würde ich das auch tun :(