Beiträge von Ticketautomat im Thema „09.07.-15.07.2018“

    Such mal nach "rr18xx registration". Da suchst du dir einen Nick und ein Passwort aus, glaube ich, und dann geht es fast schon los. 1830, 1853, 1856, 1870 und 1817 ist möglich. Man kann live spielen, oder pausiert halt, bis einer seinen Zug gemacht hat. Hat also was von pbEm. Das gute ist, dass die Verwaltung vom System übernommen wird.

    #1846 (1846: The Race for the Midwest)


    Wir haben eine für uns neue 18xx-Variante ausprobiert. Im Vergleich zu 1830 gibt es einige interessanten Änderungen: Die Privatgesellschaften werden am Anfang gedraftet, Gesellschaften sind sofort aktiv, nachdem die Direktoren Aktie gekauft wurde und Gesellschaften können bankrott gehen und aus dem Spiel genommen werden. Dazu ein eindimensionaler Aktienmarkt und noch ein paar Sachen. Man merkt im Spiel, dass es zügiger geht, als zb 1830. Die erste Runde dauerte trotzdem länger, weil wir parallel die Regeln samt 18xx difference list lasen. Ich will es unbedingt wiederholen.


    #CubaLibre

    Die kubanische Revolution wurde simuliert. Ich wollte zwei Neulingen die Regeln der coin - Reihe beibringen und so spielten wir Cuba Libre zu dritt. Ich übernahm die beiden Rebellen Gruppen, die beiden anderen jeweils das Syndikat und die Regierung. Wir schafften die erste Propaganda-Runde, bis unser vierter Mann dazustieß und wir endlich #1830 spielen konnten.


    Für alle war es nicht die erste Partie, einer von uns spielt das Spiel schon seit dreißig Jahren regelmäßig und er war es auch, der gewann. Die PRR wurde direkt am Start aufgemacht. Die B&O wurde bewusst geschlossen gehalten, um die 30 Dollar Einkommen generieren zu können. Außerdem begannen die NYNH und noch irgendwas, Cheesy oder so. Interessant zu beobachten war es, wie der Besitzer der PRR, als seine übrigen 40 Prozent in Streubesitz übergingen, diese crashte und mit dem Vermögen die restlichen Aktien der B&O aufkaufte und diese übernahm. Die PRR bekam jemand anderes, der fortan kaum noch einen grünen Zweig erwischte, aber durch kluges spielen, dennoch nicht letzter wurde. Nach dreieinhalb Stunden war das Spiel durch bankrott eines Spielers vorbei. Ich hab jetzt begonnen via #rr18xx online zu spielen. Auf dem Tisch bekommt man das viel zu selten gespielt.