Beiträge von hhamburger im Thema „09.07.-15.07.2018“

    Gestern ein paar Partien zu dritt:

    #Azul

    Oha, zu dritt muss man definitiv mehr aufpassen, was man aus der Mitte zum Schluss abbekommt...

    Da habe ich mit einem Schlag die Minus-Leiste voll bekommen. Ich habe unterschätzt, dass sich aus 7 Spots deutlich mehr Kacheln ansammeln können.

    Zu dritt kann man dann auch mal zwei Gegner haben, die absichtlich einen das Wasser abgraben.

    Auch wenn ich auf die Mütze bekommen habe, ich mag es zu dritt. Ich empfinde es etwas dynamischer als zu zweit.


    #NochMal

    Auch hier gilt eine erhöhte Dynamik. Man braucht definitiv kurzfristigere Ziele als in der Zwei-Mann-Partie.

    Auf der Packung steht bis sechs Spieler. Hmmm, bin mir nicht sicher ob ich das zu sechst spielen will. Hat das schon mal einen probiert?


    #10MinutenRaub

    Wenn man ein paar Partien hintereinander spielt, dann rattern die Spieler nur so durch den Turm. Das kam mir fast wie Blitzschach vor.

    Die meiste Zeit verplempert man mit dem Aufbau und der Punktewertung.

    Irgendwann habe ich das Spiel schon mal zu fünft gespielt. Ich finde, dass der Turm schon gut besucht sein darf: Je mehr Mitspieler, desto besser gefällt mir das Spiel.