Beiträge von JanW im Thema „09.07.-15.07.2018“

    #TooManyBones

    Ghillie besitze ich gar nicht. Aber fast überall wird Ghillie eingesetzt/genannt. Ist das so ein Überchar ? Mir kommt es manchmal so vor, dass die anderen Chars dann immer nur noch mehr input geben. Fühlt sich seltsam an. Heißt aber für mich, dass ich bei nächster Gelegenheit dann doch mal Ghillie mitordern muss. Schade.


    Frage dazu: welcher ist denn deiner Meinung nach (oder gibt es was offizielles ? ) der leichteste Tyrant ?


    Ghillie füllt neben Boomer halt eine Ranged-Rolle aus. Damit ist er ein guter Mitspieler, wenn es darum geht aus dem Hintergrund Schaden zu machen. Ihn selbst zeichnen 4 Talentbäume aus:

    • Trapper - 3 Fallenwürfel, welche zu Beginn eines Kampfes auf der Battle Mat platziert werden und der Unit, die das Feld mit dieser Falle betreten böse mitspielen.
    • Ranger - 3 Würfel, welche seinen Fernkampf deutlich aufwerten
    • Marksman - 3 Würfel, die ebenso seinen Fernkampf deutlich aufwerten
    • Zoolinguist - 4 Würfel, welche 3 Tiere und einen Kommando-Würfel darstellen.

    Somit kann man ihn durchaus als einen sehr starken Fernkämpfer beschreiben. Schau dir einfach mal sein Sheet an.


    Bezüglich der "Leichtigkeit" von Tyrants kann ich leider nichts sagen. Ich selbst habe das Spiel bisher nur ein paar Mal gespielt und dadurch wohl erst in unterschiedlichen Konstellationen 3 oder 4 Tyrants gesehen bzw nicht gesehen (da vorher aufgegeben). Es gibt Tyrants (mir fällt da gerade Marrow ein), die gegen bestimmte Gearlocs schwerer/leichter sind. Von daher wählt man meiner Meinung nach durch die gespielten Gearlocs und deren Skills und den Tyrant sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad.

    #TooManyBones

    Nom war der "leichteste" Tyrant oder ? Ich habe erst 2 Partien Solo und eine 2er Runde hinter mir und ich empfinde es BIS JETZT eher so, dass der SOLO viel schwieriger ist. Bin beide male solo kläglich gescheitert. Zu zweit haben wir den aber ganz knap erledigt. Aber das kann natürlich auch die von Dir besagte Glückkompnente sein. Nichts desto trotz: Undertow braucht keine weiteren Verzögerungen. Ich hoffe, dass es dort solo noch mehr Spaß macht.

    Ersetzte "leichteste" durch kürzeste (von der Entfernung her), dann passt das.
    Solo haste dich nur mit Nom zu messen. Sofern dein Gearloc da ein wenig drauf geeicht ist (z.B. Ghillie mit viel ATK + Piercing Arrow), kann man Nom quasi mit einem Angriff auf die Bretter legen. Im Mehrspieler dagegen sieht der Kampf schon anders aus. Nom versteckt sich am Ende der Baddie Queue und man hat immer nur einen Gearloc auf der Matte. Also eine 1 vs Many Situation, die je nach Spieleranzahl und Tag durchaus schlimm sein kann. Ist ein wenig davon abhängig, welcher Gearloc und welche Baddies da so rumstehen.

    Um der Vorfreude auf den bald versendeten Kickstarter von Too Many Bones: Undertow etwas nachzugeben, haben am Montag Abend mit fjaellraeven eine entspannte Runde Too Many Bones über den Steam Tabletop Simulator gespielt. Picket und Ghillie haben sich an Nom/Deb versucht und sind leider kläglich gescheitert. Der Tyrant-Endkampf ist meiner Meinung nach eher für das Solo-Spiel gemacht und entwickelt sich im Mehrspieler mehr zu einer reinen Glückssache. Das nächste Mal lieber jeden anderen Tyrant :cursing:


    #TooManyBones