Beiträge von Harry2017 im Thema „09.07.-15.07.2018“

    Samstag und Sonntag gab es zwei ausgiebige Spieletage:


    Smstag wurde zu mir eingeladen. Etwas verkatert gab es eher kleinere Spiele mit viel Interaktion:


    #LoveLetter mit Erweiterung:

    Der arme Olli, das war achon episch wie er in zwei langen Runden Love Letter nur eine Karte spielen durfte (und das auch nur aus Mitleid, weil wir ihn im zweiten Spiel haben anfangen lassen). Mit dem allerersten Spielzug: Erraten seiner Karte mit dem Wächter habe ich ihn in den ersten 60 Sekunden aus dem Spiel katapultiert.


    Fazit: Tolles Spiel :D Ernsthaft, mit Erweiterung ist das Teil super.


    #Resistance / #DerWiderstand

    Danach ging es an den Widerstand, ein Socialgame im Werwolfstil. Sowas steht bei mir/uns aktuell hoch im Kurs - Schöner gemeinsamer Nenner zwischen unseren Ami- und Eurofraktionen in der Gruppe. Schönes Schachern - Aber im direkten Vergleich doch etwas wenig Stellschrauben, das macht das nächste Spiel besser:


    #SecretHitler

    Das bessere Resistance. Sehr sehr ähnlich mit etwas aufgemotztem Spielablauf. Durch die Karten und der Kanzlerwahl kommt da ein zusätzlicher Faktor mit rein. Schönes Spiel.


    Fazit beider Spiele: So Socialgames sind einfach ziemlich cool - Aber mit einem mehr würde das Ganze durch den zusätzlichen Bösen / dem veränderten Spielablauf ab 7 Spielern noch etwas spannender. Werde mir auchnoch Avalon zulegen - Das ist die Zwischenform zwischen Aextret Hitler und Resistance.


    #GiftTrap Pink

    Gemeinsam zum schlechtesten Spiel meiner Sammlung gewählt. So mies, das es zeitweilig schon wieder lustig war - Aber nicht für lange. Wird ein Running Gag in der Gruppe bleiben, das ist einfach das mieseste Game ever....Ne glatte 1 auf BGG.


    Hab ich für 3,50€ bestellt, um die Versandkosten von 3€ zu sparen - Ich hätte lieber die Versandkosten zahlen sollen :D


    #KrazyWörds

    Mein Lieblings-Wörterspiel. Eine ganz witzige Runde, aber die epischen Total-Knaller haben diesmal etwas gefehlt. Mich/uns stört immer noch das sehr fitzelige Materialmanagement...das wäre durchaus etwas, dass man auch teilunterstützt per App spielen könnte.


    #NotAlone

    Das größte Spiel des Tages und schon länger auf meiner Wunschliste. Ich fühlte mich als Monster aber irgendwie machtlos - Das wäre n richtig peinlicher Monster-Klaumaukfilm geworden. Ich war eher n peinliches Monsterchen, das an verlassenen Orten im Trüben fischte als ein gefährliches Monstrum mit Vor-Ort Bedrohung. Nicht mein Spiel, hab ich mir besser/spannender vorgestellt.


    Gestern gab es dann im Spieleclub neben einer weiteren Kurzpartie Love Letter auch noch Founders of Gloomhaven.


    Ralf hatte hier: [Kickstarter] - Founders of Gloomhaven

    Und ich bereits hier:

    [Kickstarter] - Founders of Gloomhaven


    etwas zu unserer Partie gesagt: Ganz nett, irgendwie anders, keine Qual aber jetzt auch nicht so der Brüller. Ami-Euro Strassenverbindungspuzzle mit Puerto Rico Aktionssystem und verschachteltem Wertemechanismus.


    Zu New Angeles hab ich hier: New Angeles bereits den Eindruck etwas länger geschildert.