Beiträge von Pau im Thema „09.07.-15.07.2018“

    widow_s_cruse

    Die Paläste werden im Moment des Erhalts gewertet. Genau den Punkt habe ich beim erneuten Regeln lesen auch gesucht. Steht genauer erklärt unter Anmerkung (oder Hinweis oder sowas). Ist etwas ungünstig versteckt.


    #Amyitis

    Christian (Spielstil.net) und ich haben vorhin eine Partie des mittlerweile 11 Jahre alten #Amyitis von Ystari mit der Palast-Erweiterung gespielt. Das Spiel sieht altbacken aus, hat sich aber sonst sehr gut gehalten. Als 2er ein extrem dichtes Strategiespiel, wo man ständig Entscheidungsdilemmas ausgesetzt wird. Die Interaktion ist hoch, enthält auch Vorlagen und ermöglicht Planungen teilweise zu behindern, so dass hier noch eine weitere Ebene hinzukommt. Nicht nur, was hilft mir gerade am Besten, sondern auch wie wirkt sich das auf meinen Mitspieler aus. Hier haben wir uns vorhin viele Steine in den Weg gelegt.


    Keine leichte Kost, trotz eher einfacherem Regelwerk. Ich hatte es als recht gut in Erinnerung, bin jetzt aber doch noch mal positiv überrascht. Die Palast Erweiterung macht es für mich noch ein Stück dichter. Sehr zu empfehlen.