Beiträge von widow_s_cruse im Thema „09.07.-15.07.2018“

    Hallo,

    eine Partie des mittlerweile 11 Jahre alten #Amyitis von Ystari

    danke für den aufmunternden Beitrag. Für mich war er Grund, den bei mir noch jungfräulichen räkelnden Titel auf den Tisch zu bringen. Trotz intensiver Regellektüre bleibt für mich eine Frage wegen den Palästen offen. Es wird beschrieben, dass der Ausbau der Karten den aktuellen Prestigewert angibt. Aber einen konkreten Hinweis, wann der Wert zum Tragen kommen, habe ich nicht gefunden. :/
    Nahe liegend (und etwas langweilig und bis jetzt gefühlt auch sehr mächtig) wäre beim Erhalt der Karte. Aber ich kann mir auch andere Situationen vorstellen, die die Wertung auslösen. Beim Rundenende, beim Anpflanzen mit entsprechenden Symbol, oder wahlweise beim Reisen mit der Karawane, wenn der Zielort das Palastzeichen vorweist.

    Habe ich jetzt den Hinweis auf den Zeitpunkt der Palastwertung übersehen oder wurde der schlichtweg vergessen erwähnen? Wie wertet ihr die Palastgebäude in euren Partien?

    Liebe Grüße
    Nils