Beiträge von Puma im Thema „09.07.-15.07.2018“

    Ein Spiel um des Spielens willen ist meiner Meinung nach Cat Lady.

    Cat Lady gab es bei uns gestern auch (zu dritt). Frei nach dem Motto: schlecht gemischt ist halb gewonnen, habe ich erstmalig den Sieg davon getragen und zwar haushoch. Wie kam's? Ich hatte eine "Katze gesucht" - Karte auf der Hand und vor meinem Zug wurde direkt eine Reihe auf 3 weiterer solcher Katzenkarten aufgefüllt. Die habe ich mir geschnappt und direkt 2 Streuner genommen (ein Spieler ging daher leer aus). Beide Karten habe am Ende allein 13 oder 14 Punkte gemacht, obwohl sie kaum Futter brauchten. Dazu genau 4 Minze abgestaubt und ein perfektes 5er Set Spielzeug. Ich glaube, so gut wird es nie wieder laufen. 55:28:25 das Ergebnis.


    Daneben gab es bei uns zu dritt 2 Partien Broom Service mit einem Neuling. Sie hat beide Partie gewonnen. ;) Das erste Spiel war die Grundversion, die 2. Partie dann auf der Rückseite mit allen kleinen Erweiterungen, die beiliegen. Beides ok, aber ich finde das erweiterte Spiel etwas besser. Kam sehr gut an beim Besuch und ich mag's auch weiterhin, obwohl man schon etwas Nehmerqualitäten mitbringen muss, wenn die Runde mal wieder in der völlig falschen Reihenfolge gespielt, als man es geplant hat. Oder weil man mutig spielt, weil man meint, die Karte könne kein Gegner haben, weil sie für diese keinen Sinn ergibt und dann haben doch alle den Charakter. :D


    #CatLady #BroomService