Beiträge von Hexe im Thema „Grübeln oder aus dem Bauch spielen?“

    Das habe ich auch schon erlebt und versteh sowas einfach net.


    Ich persönlich bin definitiv eine gerne planende und somit grübelnde Spielerin. Aber wenn ich mich in Gesellschaft befinde und somit andere ewig auf mich warten müssten, überlege ich mir meine eigenen Züge, während die anderen dran sind und sehe zu, meine "Bedenkzeit" im absolut normalen Rahmen zu halten. Alles andere käme mir net in den Sinn.


    Bei einem Spieleabend geht es meiner Meinung nach auch darum, dass alle Beteiligten gemeinsam eine schöne Zeit verbringen, vielleicht neue Titel ausprobieren oder Bekanntes mal wieder auf den Tisch bringen. Dafür verzichte ich darauf, so zu spielen, wie ich es am liebsten mache und mir richtig Zeit zu lassen, das ist einfach net passend in einer geselligen Runde.


    Das kann ich schließlich daheim, wenn ich alleine spiele, voll und ganz genießen, mein Handeln bis ins Detail planen und überlegen, einfach grübeln, so viel ich will, alles optimieren und den für mich daraus resultierenden Spielspaß dadurch maximieren. Es gibt ja mittlerweile genug Auswahl an Brettspielen mit Solomodus.