Beiträge von Gernspieler im Thema „Grübeln oder aus dem Bauch spielen?“

    Also in unserer Freitagsrunde habe ich noch nicht mal etwas gegen Grübler. Wir haben Zeit ohne Ende und es sollen alle am spielen Spass haben. Wenn jemand etwas länger braucht ist das völlig in Ordnung. Gerade komplexere Titel wie GWT, Gaia Project, Clans of Caledonia oder Kohle brauchen auch mal eine Sekunde um den bestmöglichen Zug zu finden. Gerade Titel in denen man "Vorbereitungen" treffen muss um später mehr raus zu holen brauchen ihre Bedenkzeit.

    Aber bei 3 Grüblern reicht dann noch nicht mal mehr eine Turnier-Packung Snickers!

    Ein Zugotimierer ist verzeihlich. Ok!



    Der Gernspieler

    Na ja

    Wenn auch nur ein Neuling dabei ist, kommt doch auch bei mir Verständnis auf.

    Aber meine Gruppe war schon firm im Spiel. Da kann/darf so Was nicht passieren. Wenn du gefühlte 10 min. auf den nächsten Zug deinerseits warten musst (und das passiert in der Konstellation immer) dann muss man auch seine Konsequenz daraus ziehen.



    Der Gernspieler

    Verhängnisvoller Weise neige ich umso mehr zum Bauchspielen, umso mehr Bedenkzeit andere in der Runde verbrauchen. Das ergänzt um meine Rolle als Gastgeber und Erklärbär, schon ist man verwundert, dass ich überhaupt gewinne! :sonne:

    Zustimmung:-)

    Und wenn ich mir überlege, wie viel Zeit und und Mühe es mich gekostet hat mir diesen Bauch zu beschaffen aus dem ich immer spiele.........:lachwein::lachwein::lachwein:




    Der Gernspieler

    Wahrscheinlich hat es den Grüblern sogar gefallen und sie würden GWT noch mal mit dir spielen, oder?


    Wir versuchen auch, unter der Woche bestimmte grübellastige Mitspieler zu vermeiden oder nur "einfach" Spiele zu spielen. Aber selbst da: Bei #AveCeasar wird schon über die Startaufstellung sinnert (kein Scherz)!

    Kein Scherz , aber du hast recht.

    Habe nur Unverständnis geerntet.


    Auf die Frage, ob das Efeu sein kann, dass mir die Beine hochwächst, habe ich nur kopfschütteln bekommen.Und böse Blicke.


    Schallend lachen musste ich nur, als ich hörte, dass dieses Dreigespann sich mit meinem Kumpel! 2 Wochen später zu einer Partie " Kolonisten" getroffen hatten. Nach knapp 6 Std hatte er dann das Spiel entnervt abgebrochen.


    Legendär war auch einmal die Regelerklärung zu " Die Stauffer" - 45 Minuten.


    Der Gernspieler

    Tja,


    habe mal eine 4,5 Std lang andauernde Partie GWT spielen müssen.


    Ergebnis:


    Ich habe mir den Luxus gegönnt, mich von dieser Spiele-Gruppe zu trennen.


    Ganz ehrlich?! Ich kann solche Mitspieler nicht verstehen, die ein Spiel auf diese Weise künstlich aufblähen. Das muss doch gegeseitig den Spielspass nehmen.



    Der Gernspieler