Beiträge von Baseliner im Thema „Reef - der Nachfolger von Azul“

    Meradanis Du hast schon recht, dass die Jungs von MvM - wie viele andere YouTuber auch - dazu neigen tendenziell zu positiv zu sein.

    Allerdings liegt mein Spielegeschmack sehr nahe an dem von Jeremy*. Auf dessen Meinung gebe ich deshalb etwas mehr als z. B. auf die Dice Tower Leute oder - der schlimmste von allen - Rahdo. Aber hier würde die Diskussion um Reef wahrscheinlich abgleiten, also lassen wir das.


    *Seine alltime greatest Spiele sind Troyes und Tzolkin. Ersteres finde ich nur gut, Tzolkin dagegen finde ich auch großartig.

    Nee, die Steine scheinen aus Plastik zu sein.


    Könnte gut sein, dass Reef in Übersee besser ankommt als hier bei uns. Für mich scheint es - aus der Ferne betrachtet - das bessere Spiel zu sein.

    Allerdings bin ich auch nicht gerade Fan von Azul und werde Reef sicher auch nicht allzu oft spielen. Als flottes Familienspiel scheint es aber sehr gut zu sein.

    #Reef spricht mich mehr an als Azul. Scheint ebenso einfach und zugänglich zu sein wie sein Vorgänger.

    Plan B Games hat das Spiel auf der Messe in Ohio vorgestellt. Scheint tatsächlich zu klappen etwas ähnliches nachzulegen.

    Bin sehr gespannt wie das Spiel ankommt. Gary von Man vs Meeple lobt es in den höchsten Tönen hier bei ca. 18:00 Minuten.

    Kurz vorher wird kurz #Teotihuacan besprochen, das wahrscheinlich mein Highlight in Essen werden wird.



    Hier das komplette Review zu Reef: