Beiträge von AndreasB78 im Thema „Welches Spiel kommt bei euch zu selten auf den Tisch?“

    Also bei Shogun wäre ich dabei, allein aus nostalgischen Gründen!:)

    Da du kein Karteneintrag hast, zufällig im Bonner Raum beheimatet?

    Hallo,


    danke für das freundliche Angebot. Das würde allerdings nur die Komponenten mit den mangelnden Mitspielern lösen - nicht die der mangelnden Zeit. Auch sonst, wohne ich weit weg von Bonn im Kreis Hameln im südlichen Bereich Niedersachsens :)

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Hallo,


    das kann ich mir für mich eindeutig beantworten: Pandemic Legacy, T.I.M.E.-Stories und die Legenden von Andor in allen Ausprägungen. Das waren und sind alles Spiele, die ich mit meiner Freunding spielen wollte/gespielt habe und was so unser Ding war, wenn es mal entspannter zugehen sollte. Dann kam unser Sohn und die Zeit fehlte (und fehlt noch). Bei anderen Spielen, kann ich auch hin und wieder mal zum Spieletreff, aber die genannten sollen uns vorbehalten sein. Daher kommen sie zu selten auf den Tisch,


    Ansonsten noch beispielsweise Shogun (aus der MB Gamemasterserie) oder andere Schwergewichte. Erstens ist es nicht ganz einfach, dafür eine Runde zu finden und, viel wichtiger: Die fressen einfach so viel Zeit, dass es durchaus sein könnte, dass ich die nie wieder spielen werde - oder erst wieder in sehr ferner Zukunft. Die letzten 20 Jahre ist Shogun jedenfalls nicht mehr auf dem Tisch gewesen, Axis & Allies und Fortress America jeweils 1x. Aber was solls, letztlich sind das Relikte aus einer alten Zeit und es gibt so viele neue Spiele, die in maximal 4 Stunden höheren Spielspaß bieten. Vielleicht wäre ich sogar enttäuscht, wenn ich sie noch mal spielen würde, weil ich mich spielerisch weiterentwickelt habe, wer weiß,... Aber mindestens Shogun bleibt für immer im Regal und wenn ich alt bin kann ich bei mir selbst denken "hach damals, weiste noch,...?" ;)


    Viele Grüße,

    Andreas.