Beiträge von Pikmin im Thema „Welches Spiel kommt bei euch zu selten auf den Tisch?“

    Da ich im Verhältnis zu den meisten hier wohl noch eine recht übersichtliche Spielesammlung habe kann ich das mit Titeln beantworten:


    Herr der Ringe LCG - ich habe das Gefühl, ich könnte doch noch so einiges rausholen an Spielspaß, aber dann denke ich an meine Unfähigkeit beim Deckbau und den Schwierigkeitsgrad des Spiels und daran, dass ich es NOCH NIE geschafft habe, ein Szenario ohne Anfängerregeln zu packen und dann schwindet meine Lust, mich genug zu engagieren um einfach mal BESSER zu werden...


    Die Legenden von Andor - ich würde es gerne im Solo vorantreiben oder mal ein paar Fan-Szenarien durchspielen (da soll ja richtig Story aufkommen) aber anderes ist dann irgendwie doch dringender/interessanter


    Robinson Crusoe - kommt nicht in dem Sinne zu selten auf den Tisch, aber ich könnte ja auch mal ein anderes Szenario, als immer nur das erste durchspielen ^^


    Mage Knight - der Aufbau, und es ist doch mehr "Puzzle" als Story, darauf habe ich zwar manchmal schon explizit Lust, aber - der Aufbau xD


    Und dann die ganzen neuen, noch überhaupt nie getesteten... Das Vermächtnis (solo), Lewis & Clark (solo), Civilization solo-Modus...und Nations könnte ich auch mal wieder.

    Ach ja - Thunderstone Advance Numenera. Noch nie gespielt, weil Regelkapierblockade. Nach meinen letzten Erlebnissen hole ich mir vielleicht mal die englische Regel, um es besser zu verstehen ... verkehrte Welt :S