Beiträge von JanW im Thema „Welches Spiel kommt bei euch zu selten auf den Tisch?“

    Zurück zum Thema.

    Es ist wie es ist .. zuviele Spiele im Regal, zu wenig Zeit sie alle zu spielen. Da ich in meinem Regal nur Spiele habe, die ich gern spiele, trifft die Eingangsfrage eigentlich auf alle meine Spiele zu. Dennoch aktuell würde ich noch viel lieber ständig Too Many Bones spielen. Nur leider besitze ich das Spiel selbst noch nicht und warte hier sehnsüchtig auf den Kickstarter-Versand.


    #TooManyBones

    Herr der Ringe LCG - ich habe das Gefühl, ich könnte doch noch so einiges rausholen an Spielspaß, aber dann denke ich an meine Unfähigkeit beim Deckbau und den Schwierigkeitsgrad des Spiels und daran, dass ich es NOCH NIE geschafft habe, ein Szenario ohne Anfängerregeln zu packen und dann schwindet meine Lust, mich genug zu engagieren um einfach mal BESSER zu werden...

    Ein kleiner Tipp hier .. lass das Solo-Spielen bei diesem Spiel sein und such dir dafür mindestens einen Mitspieler.
    Dann macht das Spiel gleich noch mal mehr Spass und die Abenteuer zeigen ihren Charme, da das HDR LCG im Grunde immer noch ein 2-Spieler-Spiel ist, welches die Option anbietet es Solo oder auch mit 3-4 Spielern zu spielen.
    Ich selbst spiele es regelmäßig nur mit 2-4 Spielern und erfreue mich seit vielen Jahren daran. Wenn man keine eigenen Deckbau-Ideen entwickelt, kann man sich ja mal hier umsehen. Dort gibt es eine Community, die ihre Deckideen teilen.