Beiträge von Madita im Thema „02.07.-08.07.2018“

    Ich habe in den letzten Wochen auch ein paar mal #GanzSchönClever gespielt . Zug dritt hat es mir zu lange gedauert, zu viel Wartezeit; zu zweit fand ich es ganz okay. An mein liebstes würfel-und-ankreuz Spiel #NoSiesta kommt es aber lange nicht heran, Das finde ich interaktiver und thematischer (ich würfel lieber Schweine und Oliven als Zahlen ;)). Was mich allerdings echt erstaunt, ist die Nominierung von #GanzSchönClever zum Kennerspiel des Jahres :huh::thumbsdown:.

    Außerdem habe ich gespielt: Zwei Partien #TerraformingMars ; einmal zu fünft auf der Elysium Seite, einmal zu dritt mit der Venuserweiterung. Beide Partien waren wieder sehr spannend, einfach ein tolles Spiel, mein Highlight der letzten beiden Jahre. Ich freue mich sehr auf die beiden kommenden Erweiterungen.

    Zwei Partien #StoneAge , eine mit drei Neulingen, die sonst auch nicht viel spielen. Alle kamen gut ins Spiel, spätestens nach zwei Runden sind die Abläufe klar und das Thema hilft auch, schönes Einsteigerspiel :thumbsup:. Die zweite Partie war zu viert mit der Erweiterung, hat auch Spaß gemacht, vor allem die Karten aus der Erweiterung sind toll.

    Und : mal wieder einige Runden #SevenWondersDuel ; ist und bleibt ein tolles Zweipersonenspiel, auch wenn ich oft durch Militärsiege meines Partners verliere X(.

    Und schließlich habe ich mit dem zweiten Fluch von #7thContinent begonnen , aber mehr dazu vielleicht im entsprechenden Thread.

    So kann der Sommer weiter gehen (sowohl Wetter- als auch spieltechnisch:):sonne:)!