Beiträge von Fyannon im Thema „02.07.-08.07.2018“

    Bei uns gab es gestern (mal wieder) eine Partie Andor - Reise in den Norden und was soll ich sagen ... ES IST VOLLBRACHT! Qurun hat nun endlich das Zeitliche gesegnet nach einer nervenaufreibenden Zitterpartie und einigen glücklichen Würfelwurfen (-würfen?) für uns lag der Gute auf der Matte und wir haben die Erweiterung endlich abgeschlossen. Und es wurde auch endlich Zeit, denn die Reise in den Norden hat uns nun schon fast anderthalb Jahre beschäftigt, länger als das Grundspiel selbst. Nun wird wohl erstmal eine kleine Andor-Pause folgen, dennoch freue ich mich schon auf den Abschluss der Trilogie mit Der letzten Hoffnung. Es gibt kaum ein kooperatives Spiel (Pandemie vielleicht einmal ausgenommen) bei dem wir so mitfiebern und uns über jeden hart erkämpften Sieg freuen.


    Danach wurde das erste Mal Azul auf den Tisch gepackt. Es ist so angenehm kurzweilig, wie es in den ganzen Rezensionen beschrieben wurde und kam als kleiner Lückenfüller sehr gut an. Die übermäßig oft beschriebene tolle Haptik konnte ich nun nicht nachvollziehen, es sind halt klappernde Plastiksteine in einem Sack, das wars dann aber auch für mich.


    Zum Abschluss folgte eine Partie Vengeance, das nun endlich fertig angemalt ist. An anderer Stelle hatte ich glaub ich schonmal einen ausführlicheren Spielebericht abgeliefert, dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmal eine Empfehlung für dieses tolle Spiel aussprechen. Mit etwa 2,5 Stunden Spielzeit zog es sich insgesamt etwas in die Länge (für meinen Geschmack reichen hier 2-3 Spieler). Dennoch fiebert man immer auch bei den anderen mit, wenn sie sich auf ihre Rachefeldzüge begeben. Dieses Mal brachte mir der Oberboss der Biker-Gang die entscheidenden Punkte für den Sieg, zwei von uns, die von anhaltendem Würfelpech verfolgt wurden, landeten ziemlich abgeschlagen auf Platz 3 und 4. Hier ist definitiv Frustpotenzial vorhanden, auch wenn man die Würfel durch Fähigkeiten und Gegenstände modifizieren kann, bleibt ein Glücksfaktor vorhanden.


    #Andor #Azul #Vengeance