Beiträge von hhamburger im Thema „02.07.-08.07.2018“

    #RäuberDerNordsee

    PeterRustemeyer mal Interesse halber: Habt ihr das Basis-Spiel gespielt, oder waren auch Erweiterungen aufgetischt?

    Ich oute mich mal als RdN-Fan, sehe das Basis-Spiel aber auch als chaotisch an. Ich finde unbalanced Spiele aber ab und an mal erfrischend. So auch Klong!, da kann man ja auch nicht von einem balanced Spiel sprechen.

    Wenn man aber die beiden Erweiterungen zu RdN packt, fahren sich meiner Meinung nach die Auswirkungen der zufällig gezogenen Crew-Karten zurück und alles wird eurorisiert. Es tun sich neue Strategien auf, die es auch wert sind sie konzentriert zu verfolgen.


    Mein Tipp an alle, die das Basis-Spiel abgeschrieben haben: Versucht es noch mal mit den Erweiterungen.


    Fan-Boy over and out.

    Gestern trafen sich nach der Arbeit wieder ein paar Arbeitskollegen (5) zum Spielen.

    Soweit so gut. Netter Plausch und ein Bierchen. Dann gab es eine Runde #Alhambra .

    Soweit so gut. Hat allen Spaß gemacht und viele kannten es noch von früher irgendwie.

    Neben Alhambra hatte ich noch ein paar andere schöne Leichtgewichte zur Auswahl mitgebracht: Skyjo, Texas Showdown, 6 Nimmt, Krazy Wordz, 10 Minuten Raub. Bei allen wäre ich mit Vergnügen am Start gewesen,

    ... und dann zieht eine Kollegin #Phase10 aus ihrer Tasche!

    Alle so: "Yeah! Phase 10!"

    Ich so: "#@*!"

    Es gibt für schönes Wetter und leichtem Wind auch Spiele, die für den Gartentisch geeignet sind:

    #NochMal

    Die Würfel fliegen nicht weg und werden nun auch noch gezähmt durch einen neuen Würfelteller.

    (Ich weiß, es gibt billigere, aber wenn man erst mal einen Narren an etwas gefressen hat...)

    Unser Gartentisch ist aus Glas, da kann es nicht schaden, wenn ein Schalldämpfer im Spiel ist.

    Und wiedereinmal schüttelte die Holde den Kopf: "Braucht man sowas?!" ...und besteht jetzt immer darauf, dass wir das Teil benutzen.

    Muss ich auch was zu NochMal schreiben?

    Ich probiere gerne meine Flexibilität zu behalten. Damit meine ich, dass wenn ich die Chance habe ein Feld anzukreuzen, dass mir neue Felder erschließt, diese wähle. Ich versuche mir immer alle Farben offen zu halten. Damit fahre ich eine solide Sieges-Quote von 50% gegen meine Liebste ein... :/


    #Azul

    Finally. Nach langer Wartezeit ist es auch mal bei mir angekommen. Ist auch so ein Spiel, dass hervorragend im Garten gespielt werden kann!

    Gefiel mir gleich recht gut. Meine Liebste hatte massive Zweifel daran. Nachdem das Spiel erst mal verdaut war, kam sie immer wieder damit an. Macht nix. ;) Easy to learn, hard to master.


    #RussianRailroads

    Danke an den Verkäufer hier. Wir haben einen wunderbaren Abend mit dem Spiel zu dritt verbracht. Tolles Ding. Für jeden am Tisch die Erstpartie. Sechs Daumen nach oben. Knappes Rennen, alle waren wir in einer Range von 6 Punkten auseinander... Spannend bis zu letzt.

    Ich wählte eine Hauptgleis-Strategie und konnte in der letzten Runde derbst Punkte einfahren, viele Verdoppler, viele Farben und das Punkteverbesserungs -Teil. Die anderen Beiden setzten auf Industrie und Kiew und fuhren regelmäßig solide Punkte ein. ...und lachten über meinen Gleisbau. ...bis die Letzte Wertung kam...