Beiträge von Prinz im Thema „02.07.-08.07.2018“

    hhamburger Dann solltest du dir dringend neue Arbeitskollegen suchen... 8o

    Ich habe heute Abend eine Spielerunde mit Arbeitskollegen und wir sind definitiv zu fünft, eventuell kommt noch ein sechster Kollege hinzu. In meiner Spieletasche habe ich Eldritch Horror, Thunder Alley, Chicago Express, Imperial 2030, Container, Captain Sonar und noch zwei kurze (Bang: Das Würfelspiel und King of New York). Diese Spielerunde existiert mittlerweile seit über 2 Jahren und versucht sich einmal im Monat zu treffen und es werden fast ausschließlich Spiele aus meinem Fundus gespielt. Die immer größer werdende Zahl an Interessenten und das ständige Nachfragen, wann denn die nächste Runde stattfindet zeigt mir, dass ihnen die Spiele gefallen. Es werden gerne auch etwas komplexere und längere Spiele gespielt (wie z.B. Clash of Cultures, Rune Wars, Verbotene Welten, Korsaren der Karibik) und das Highlight war sicherlich die Partie Twilight Imperium 4th Edition zwischen den Jahren (auch wenn sie nicht ausschließlich aus Arbeitskollegen bestand). Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass sich immer mehr Kollegen und mittlerweile auch Kolleginnen der Runde anschließen und bisher fand niemand irgendein Spiel so schlecht, dass er es nicht nochmal spielen wollte.