Beiträge von Kermeur im Thema „02.07.-08.07.2018“

    Bei uns kamen in den letzten Tagen auch mal wieder mehrere Spiele auf den Tisch, was vor allem an der tollen Kombination Ferien und Krankheit liegt. :)


    Mit meiner Frau habe ich zuerst dreimal Santa Maria gespielt. Mit weit über 20 Solopartien habe ich ja schon eine gewisse Erfahrung. Und diese Erfahrung sollte immerhin dreimal für einen soliden zweiten Platz reichen. :) Meiner Frau gefällt das Spiel recht gut, sieh sieht aber wie ich das enorme Grübbelpotential, welches im Spiel steht. Unerträglich ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber die jeweils letzte Spielrunde war schon immer arg ewig lang. Wenn der falsche Würfel genommen wird, weil der richtige Würfel weggeschnappt wurde, dann wird da schon echt lange hin und her überlegt, was den Spielspass bei mir als eigentlichen Bauchspieler schon drückt. Ich bin sogar soweit zu sagen: Santa Maria ist ein reines Solospiel. Zu Viert möchte ich das jedenfalls niemals spielen wollen.


    Dann gab es noch vier Partien Pandemie zu Dritt. Der dritte Mitspieler war meine Schwester, die ja immer alles bei mir mitspielt (mitspielen muss) und meist als Kanonenfutter dient. 8-)) Diesmal dachten wir, komm wir spielen mal was kooperatives, da können nur alle gewinnen oder alle verlieren. Waren die ersten beiden Partien noch Lernpartien für sie, wurde es dann ab Partie 3 richtig gut für sie, so dass auch kein Alphatierproblemchen unsererseits aufkam. Am besten gefiel uns die letzte Partie. Relativ zeitig wurde eine Krankheit ausgerottet, dann folgten noch zwei weitere und am Ende lagen beim Heilen der gelben Krankheit nur noch zwei Klötzchen auch dem Spielplan. Wir hätten hätten hätten :) auch noch die Zeit gehabt, diese beiden Klötzchen anzugehen, aber Kaffeetrinken stand auf dem Programm, und somit beließen wir es bei diesem sehr guten Spielenachmittag.




    #SantaMaria #Pandemie