Beiträge von Fyannon im Thema „Ernüchternder Ersteindruck von Tzolk'in -- was ist schief gelaufen?“

    Zum „Doppelrad“: Das kann ja nur 4x vorkommen (und einmal davon bin ich selbst der Ausläser) war bei uns nicht so problematisch...

    Das könnte theoretisch öfter vorkommen, da man, wenn man die oberste Stufe eines Tempels erreicht hat, seine Spielertafel wieder auf die helle Seite drehen darf. Erlebt habe ich das bisher aber nicht.


    Ansonsten habe ich so eine Situation, wie sie @Jimmy_Dean schildert noch nicht erlebt, durch das Betteln nach Mais gibt es ja doch immer etwas zu tun. Was wir zumindest bei unseren ersten beiden Runden vergessen/übersehen haben ist, dass man bei den Erntefesten nochmal Siegpunkte für die jeweilige erreichte Tempelstufe bekommt. Das kann einen punktemäßig manchmal nochmal ganz schön nach vorne katapultieren.

    Für mich ist es auch eines der klassischsten Euros, die ich im Schrank habe und auch in unserer Spielerunde braucht man schon die richtige Muse, um es auf den Tisch zu bringen, dafür kommt es dann aber meistens sehr gut an, weil die Spieldauer von etwa 1-2 Stunden für dieses kopflastige Spiel doch relativ gering ist.