Beiträge von PowerPlant im Thema „"Liebe auf den 2. Blick"“

    Das hatte ich bei #LegendenVonAndor.


    Anfangs war ich "enttäuscht", weil das Spiel etwas anderes zu sein schien als es letztendlich ist. Wenn man das aber erst einmal überwunden hat, ist es ein prima Gruppenspiel um z.B. auch neue Leute zu begeistern.


    Es ist für mich quasi ein als Descent verkleidetes Mittelalter-Timestories. Hat man den Bogen einmal raus, ist die Mission kaputt. Es gibt dazu ein schönes Let's Play von 3 komischen Typen, von denen einer das Spiel bereits kannte. Jeder 2. Satz von ihm war "Könnten wir machen, aber wir sollten...". Ein ziemliches Alphaspieler-Problem hat das Spiel, eben genau wie bei Timestories. Sobald man die Lösung kennt, ist die Mission keine Herausforderung mehr.


    Wenn man das Spiel als solches akzeptiert, macht es Spaß.