Beiträge von Puma im Thema „"Liebe auf den 2. Blick"“

    In der Regel spiele ich es (das Spiel) 1 bis maximal 2 mal, bevor es aussortiert wird. Natürlich könnte es sein, dass ich dann nach weiteren Spielen feststellen würde, dass ich es doch total super finde, aber ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass das so gut wie nie passiert und meine Einschätzung meist direkt (für mich) richtig ist. Da ist mir die Gefahr, Lebenszeit zu verschwenden zu groß, wenn ich jeden Streichkandidaten zig mal spiele.

    So handhabe ich es auch, oft wird sogar nach einer Partie aussortiert.

    Gibt es bei Euch auch Spiele, die ihr anfangs gar nicht mochtet, die ihr aber im Laufe der Zeit sehr zu schätzen gelernt habt?

    Wenn ich meine Sammlung so anschaue, dann finde ich für diesen Fall nicht ein Beispiel. Es kommt vor, dass mir ein Spiel mal ganz gut gefällt und es im Laufe der Zeit immer besser wird, ja. Aber dass es mir anfänglich gar nicht gefiel und dann "plötzlich" doch, daran kann ich mich nicht erinnern. Oft ist es bei mir eher umgekehrt, mir gefällt ein Spiel nach der Erstpartie richtig gut und bereits nach der 2. oder spätestens 3. Partie ist schon die Luft raus (dafür fallen mir glaube eine Reihe von Beispielen ein).