Beiträge von Mca70 im Thema „First Martians - Stand 2018?“

    Erstmal herzlichen Dank an anke79 und Team für das Projekt, dessen Fertigstellung und den langen zeitlichen Einsatz, der bestimmt Durchhaltevermögen gebraucht hat.

    Seit Kenntnis von einer App-less Version habe ich jeweils ein- zweimal im Jahr auf BGG vorbeigeschaut (immer dann, wenn ich First Martians wieder auf den Tisch bringe), ob die ‚kartengesteuerte‘ Version nun fertig sei.

    Jetzt ist sie es und beschert dem Spiel noch ein langes App-unabhängiges Leben.

    Bei mir kommt es jedenfalls regelmäßig (ca. 2x pro Jahr) auf den Tisch, zumal ich mir damit die Zeit verkürzen kann, auf die RC Collectors Edition zu warten :)

    MMn. Läßt sich das Spiel gut lernen/spielen mit dem Almanach und der inoffiziellen Regelbuch, das den Almanach bereits integriert hat (beides auf BGG zu finden). Dazu noch die szenario- und kampagnenspezifischen FAQs, die das Ganze dann komplettieren/ergänzen.

    Und wer dann noch Hilfe braucht, schaut sich einfach das Let’s Play mit Ben2 auf YouTube an: https://youtu.be/KgjHA-u-758

    Die Spiele ‚First Martians‘ und jetzt neu ‚Second Martians‘ haben es verdient.