Beiträge von Alex85 im Thema „Zugängliche Schwergewichte mit Thema“

    MetalPirate


    Ja, da habe ich den generellen Ablauf, die einzelnen Orte und die Spezialisten erklärt. Das hat ca. 20 - 30 Minuten gedauert, ohne Dark Alley. Hatten beide aber den Anspruch, möglichst schnell loszuspielen und sich nicht vorab im letzten Detail zu verlieren. Vielleicht hätte es zu viert bei mehr Rückfragen länger gedauert. Mit dm Anspruch, alles zu wissen, kann es natürlich etwas länger dauern. Für mich ist die Zeit damit vergleichbar mit TM oder GP

    Ich bin auch der Meinung, dass es nicht allzu lange dauert, die Grundzüge von Trickerion zu erklären. Der grundsätzliche Abläufe ist ziemlich klar und die Symbole unterstützen recht gut. Es ist eher das Spiel selbst, das komplex ist und einen schon einmal den Köpfe rauchen lässt.


    Terra Mystica / Gaia Project fand ich da weniger zugänglich, vllt. weil mich deren Themen nicht interessieren.