Beiträge von Axayacatl im Thema „Spiele von Splotter Spellen, deren Charakteristik und deren Zielgruppe“

    Da ich ja auch am Samstag erstmalig mit Splotter #Indonesia in Berührung kam:

    Ja, es war hart und ich war auch in der letzten Spielrunde gefrustet. Persönlich habe ich etwas gegen Spiele, wo ich mit dem Kopf über den Profit/Gewinn/Wertigkeit von Geschäftsanteilen entscheiden muss - zum Teil also eher gegen Wirtschafts- bzw. Aktienspiele als nur gegen Splotter.


    Ich erkenne aber auch das schlanke Regelwerk von Indonesia, welches ein kompliziertes Spiel mit interessanten Entscheidungen ermöglicht. Das kann ich grundsätzlich loben! Trotzdem scheint es viele Gelegenheiten zu geben, wo man wegen falschen Entscheidungen deutlich zurückgeworfen wird (in der 5er Runde hatte sich der erfahrenste Spieler selbst ins Aus geschossen, weil sein Manöver schlichtweg nicht bis zum Ende durchdacht war).


    Dann eröffne ich noch mal ein Nebenthema: Weil ich es auf BGG gesehen habe - kostet dieses Spiel wirklich 70 €? Mit dem schmalen Material und einer mäßigen Grafik (da waren wir uns am Tisch einig). Liegt es an der kleinen Auflage?