Beiträge von aphratus im Thema „Spiele von Splotter Spellen, deren Charakteristik und deren Zielgruppe“

    Dann bilde ich mal den Gegenpol zu den "negativen" Posts, denn mir gefallen Splotter Spiel ausgesprochen gut. Hab im letzten Jahrtausend mit Roads & Boats angefangen und mir seither auch alle gekauft.

    Was ich an diesem Typ Spiel einfach super finde, ist das Fehlen von Glückselementen. Ich kann mir meine Strategie zurechtlegen und entsprechend spielen, aber wenn es nicht läuft, hab ich es selber verbockt oder die anderen sind einfach noch besser gewesen.

    Das geht auch in der 18xx Richtung, die ich ebenfalls liebe...

    Klar kann es da Frustmomente geben, aber ich kenne auch nicht so viele Spiele, bei denen noch lange nach dem Ende über den Spielverlauf, oder was wäre wenn diskutiert und philosophiert worden ist. Genau das macht diese Spiele aber für mich so besonders, nur leider werden die Partien immer weniger, weil die Zeit fehlt…