Beiträge von gab62 im Thema „Spiele von Splotter Spellen, deren Charakteristik und deren Zielgruppe“

    Vor ca. 13-14 Jahren habe ich das erste Mal "Antiquity" gespielt und war total fasziniert von dem Spiel. Wir haben es uns in einer Gruppe zu viert "erarbeitet". Seitdem habe ich es noch ca. 3 x gespielt. "Bus" habe ich etwa 5 Partien gespielt, "Food Chain Magnate" 2 Partien. Nie hatte ich auch nur den Hauch einer Chance, bei einem Splotterspiel um den Sieg mitzuspielen. Für die Mitspieler, die etwa meine Spielstärke haben, sind Spiele von Splotter einfach "too much" bzgl. Schwierigkeitsgrad, Regelumfang und Spieldauer. Und für die Mitspieler, für die das alles kein Problem ist, sind mir in ihren analytischen Fähigkeiten so weit voraus, dass ich dann kein Land sehe und das macht dann mir wiederum keinen Spaß, 4 Stunden dabei zuzuschauen, wie andere einen schlauen Zug nach dem anderen machen. So habe ich zu Splotterspielen leider keine tiefgreifende Beziehung aufbauen können - und das wird sich vermutlich in meinem Leben auch nicht mehr ändern?(