Beiträge von Trajan im Thema „[2018] - Big Trouble in Little China - The Game“

    Ziemlich wenig los hier ^^

    Nachdem das Spiel + Expansion ich glaub zwei Jahre ungespielt im Regal regelmäßig abgestaubt wurde, haben wir es heute erstmals auf den Tisch gebracht (2 Helden + 2 Kompagnons).

    Ein cineastisches Erlebnis, vor allem natürlich dann, wenn man den Film kennt und schätzt :lachwein:

    Die Regeln sind überschaubar, nicht komplex und gut geschrieben wie ich finde.

    Es ist ein Dice Chucker in Reinform mit zahlreichen epischen Momenten. Ich liebe so etwas und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Alles bestens!

    Etwas schade fand ich, dass Act I viel zu schnell vorbei war und man sehr wenig Zeit hat, die Orte zu erkunden. Wir haben auch nicht geschafft, überhaupt einen unserer Main Quests komplett zu absolvieren. Auch etwas schade, weil damit ja vorwiegend die Story erzählt wird. Lediglich einen Side Quest hatten wir geschafft. Trotz der nicht absolvierten Main Quests konnten wir Lo Pan im Act II dann in der finalen Runde erlegen. Geniales Würfelfest! :love:

    Am Schwierigkeitsgrad kann man ja auch noch ein wenig schrauben ;)

    Ich denke, einmal pro Monat kann man Big Trouble in little China wunderbar rausholen, sozusagen als Appetizer für ein weiteres Spiel danach oder auch gerne mehrfach hintereinander.

    Da das Spiel ja OOP ist, wenn ich richtig liege, bin ich glücklich damit, auch eine Kopie mein Eigen nennen zu dürfen.