Beiträge von yzemaze im Thema „25.06.-01.07.2018“

    Gestern abend gab es eine Partie #London (2nd Edition) zu viert. […]

    Ohne diese Spielhilfe ist man eigentlich aufgeschmissen und das Spiel kann wirklich zäh werden. Warum dem Spiel keine Spielhilfe spendiert wurde, wird mir ein Rätsel bleiben […]

    Allein der Umfang der von dir verlinkten Spielhilfe gibt doch schon die Antwort: Die paar Punkte haben die meisten Spieler spätestens nach der zweiten Partie verinnerlicht und ab diesem Zeitpunkt wäre eine Spielhilfe komplett überflüssig. Dazu käme dann noch die Kostenersparnis, wenn man davon ausgeht, dass die Druckbögen ausgereizt wurden.

    Kritisieren kann man den Verzicht auf eine Spielhilfe dennoch, da Osprey nicht mal den Spielablauf auf der Rückseite der Anleitung abdrucken ließ. Dort wäre er auf jeden Fall sinnvoll gewesen – egal in welchem Umfang. Bei der Treefrog-Version war die Übersicht zwar sehr spärlich, aber immerhin vorhanden.

    Zitate löschen? Wie so oft: Es steht im Wiki und jetzt auch in den FAQ – man müsste nur mal dort nachschauen …

    Den Quelltexteditor habe ich für das Bearbeiten von Zitaten seit dem Update im Oktober i. ü. nicht mehr benötigt. (Sehr wohl jedoch bei der Kombination von Spoilern und Zitaten. Daran arbeitet Woltlab hoffentlich bereits …)