Beiträge von [Tom] im Thema „25.06.-01.07.2018“

    Vorgestern habe ich endlich den ersten Fluch von #The7thContinent lösen können!

    Das Spiel habe ich ja immer sehr kritisch betrachtet, eben mit dem Hinweis, dass diese aufwändigen Spielmechaniken, inklusive Setup und Teardown, in einem Computerspiel sicherlich besser aufgehoben wären.

    Mittlerweile revidiere ich meine Kritik ein wenig: Das Spiel ist an den wichtigen Stellen so weit verschlankt und abstrahiert worden, dass man es super als analoges Spiel spielen kann - am Rechner ständen noch ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung - aber der Erforschungs- und Abenteuercharakter dieses Spiels kommt schon sehr gut rüber!


    Jedenfalls, btt: Der erste Fluch ist gebrochen, viele Teile des Kontinents kenne ich schon und viele "Geheimnisse" sind schon gelüftet. Um das Ding nicht unnötig in die Länge zu ziehen, habe ich eine zweite Partie begonnen, in der ich alle verbliebenen 3 Flüche des Grundspiels auf einmal angehe. Das ist möglich und wird auch vorgeschlagen in den Regeln. Die Schwierigkeit erhöht sich nur minimal (es gibt 35 Aktionskarten zu Beginn, plus 5 Fluchkarten bei einem Fluch - pro zusätzlichem Fluch kommt nun also eine weitere Fluchkarte hinzu - somit bin ich bei 7 Fluchkarten). Passend dazu habe ich den Charakter Lovecraft gewählt, welcher gezogene Fluchkarten in Erfolge bei Proben umwandeln kann. Das passt ja sehr gut.


    Ich bin in der einen Stunde gestern auch super voran gekommen und bin guter Dinge, was das Abenteuer angeht! :)


    Ach ja, für den "Curse of the Voracious Goddess" (Na, wer weiß aus dem Stegreif, was "voracious" auf Deutsch heißt? ;) ) habe ich - sehr passend - 7 Sitzungen und 13,5h benötigt... :)