Beiträge von Fyannon im Thema „25.06.-01.07.2018“

    Bei uns gab es am Wochenende den 3. und 4. Versuch für die 10. Legende von Andors Reise in den Norden. Wie auch schon vorher sind wir knapp an Qurun, dem letzten Gegner dieser Erweiterung, gescheitert. Damit ich hier niemandem etwas über die Story verrate, der das Spiel eventuell noch selbst spielen will, werde ich den Bericht in Spoiler setzen:

    Daneben gab es ein paar kürzere Spiele:

    - Blood Rage: für mich immer noch das beste "Schlachtenspiel", gefällt mir sogar besser als Kemet, mit den angemalten Minis macht es auch optisch was her. Gewonnen hat hier eine Taktik aus Aufgaben-Karten und Loki-Strategie.

    - Qwixx als Absacker

    - Castle Panic: Monster rennen auf eine Burg zu und die Spieler müssen diese mit Hilfe von Zaubersprüchen und Kriegern/Bogenschützen davon abhalten, diese zu zerstören.

    - Fireteam Zero: Darüber wurde an anderer Stelle genug diskutiert. Es holt mich immer noch nicht wirklich ab, ich lasse mich aber hin und wieder zu einer Partie überreden. Gespielt wurde das erste Szenario, die Münze wurde das erste Mal gedreht, als ein Spieler mit 5 Würfeln nur ein einziges Handgemenge-Symbol würfelte, das zweite Mal geriet ich durch eine Ereigniskarte in einen Hinterhalt und das Spiel war vorbei. Vielleicht sollten wir Spiele mit Würfeln bald aus unserem Fundus verbannen. :lachwein:


    #ReiseindenNorden #BloodRage #Qwixx #CastlePanic #FireteamZero