Beiträge von MetalPirate im Thema „25.06.-01.07.2018“

    #Clank / #Klong

    Jain, er hatte das 15er Artefakt und sich voll auf Bewegung gestürzt.

    Okay, das schnelle Rausrennen mit dem 15er kann funktionieren, das habe ich auch schon erlebt. Dann müssen die anderen schon mindestens zum 20er runter, um bei den Artefakten besser zu sein.


    Über ein schnelles Abhauen nur mit dem 5er oder 10er zu gewinnen, das halte ich dagegen für ziemlich ausgeschlossen. Bis zur Grasnarbe, d.h. in die Wertung, kommt man normalerweise schon (zumindest werden nie alle Gegenspieler unten vom Drachen gefressen), und von den 20 Punkten, die der "Schnell-Rausrenner" erstmal mehr hat als die Mitspieler, sind dann in der Regel schon 10+ ausgeglichen durch das wertvollere Artefakt. Dann kommt ja noch hinzu, dass diejenigen, die länger im Dungeon bleiben, bis zu vier weitere Runden zum punkten mit ?-Plättchen und Kartenkauf haben, und dafür auch normalerweise die besseren Decks, weil sie vermutlich nicht so einseitig auf Bewegung gesetzt haben wie der Rausrenner. Und dass Glück eine nicht unwesentliche Rolle bei Clank spielt, ist ohnehin klar.

    #Klong

    Schnell rein, schnell raus hat diesmal den Ton angegeben. [...] der Neuling gewann mit seinem schnellen Spiel 89-78-68-67.

    Verstehe ich das richtig, dass "schnell rein, erstbestes Artefakt grabschen, schnell raus" gewonnen hat? Das wäre das erste Mal, dass ich von einem Sieg dieses Strategie höre.


    Bisher kenne ich nur den Fall, dass diese Strategie gnadenlos untergeht, weil die anderen in den vier verbleibenden Runden locker noch mehr als die 20 Punkte holen, die die Differenz zwischen oben rauskommen und über der Grasnarbe sterben sind.

    #RollPlayer

    Verloren habe ich dann gegen einen selfish katzenartigen Druiden, der einen Haufen Markel hatte: Schwächlich, ungeschickt und dumm.

    Oh ja, die "negativen" Karten. Die sind oft Siegstrategie. Zum einen natürlich, weil sie einfach praktisch sind. Irgendwas muss man ja auch mit den niedrigen Würfelwerten anfangen. Dann passt's doch super, wenn man für extrem niedrige Summen bei irgendwelchen Attributen auch noch Punkte kriegt. Zum anderen glaube ich, dass bei vielen Spielern auch gewisse psychologisch Hemmungen da sind, solche Karten zu holen. Wer will schon schwächlich, ungeschickt und dumm sein? Wem das egal ist, der kriegt diese Karten dann recht einfach.



    Matze : Magst du bitte wieder irgendwo in deinem Beitrag den Spieletitel #KeyFlower ergänzen? Danke! ;)

    PS: Wie kriegt man eigentlich beim Zitieren die Kästen weg, die man gar nicht zitieren will?

    Das linkeste Icon im Editor schaltet zwischen WYSIWYG und Quellcode um. Auf Quellcode gehen und dort editieren. Und ja, das ist für Personen ohne Programmiererfahrung ein ziemliches Gewürge. Ansonsten siehe auch Wiki-Eintrag zur Zitatfunktion.


    EDIT: Guter Hinweis von Smuntz . Leere Kästen lassen sich oft durch anklicken und drücken der Löschen-Taste beseitigen, aber der Editor liefert leider nicht immer das, was man sich wünscht. Manchmal hilft dann wirklich nur noch der Quellcode-Editor.