Jain, er hatte das 15er Artefakt und sich voll auf Bewegung gestürzt.
Okay, das schnelle Rausrennen mit dem 15er kann funktionieren, das habe ich auch schon erlebt. Dann müssen die anderen schon mindestens zum 20er runter, um bei den Artefakten besser zu sein.
Über ein schnelles Abhauen nur mit dem 5er oder 10er zu gewinnen, das halte ich dagegen für ziemlich ausgeschlossen. Bis zur Grasnarbe, d.h. in die Wertung, kommt man normalerweise schon (zumindest werden nie alle Gegenspieler unten vom Drachen gefressen), und von den 20 Punkten, die der "Schnell-Rausrenner" erstmal mehr hat als die Mitspieler, sind dann in der Regel schon 10+ ausgeglichen durch das wertvollere Artefakt. Dann kommt ja noch hinzu, dass diejenigen, die länger im Dungeon bleiben, bis zu vier weitere Runden zum punkten mit ?-Plättchen und Kartenkauf haben, und dafür auch normalerweise die besseren Decks, weil sie vermutlich nicht so einseitig auf Bewegung gesetzt haben wie der Rausrenner. Und dass Glück eine nicht unwesentliche Rolle bei Clank spielt, ist ohnehin klar.