Beiträge von Freakgeims im Thema „25.06.-01.07.2018“

    Ich hatte diesen Donnerstag die Möglichkeit ein #Pulsar2849 zu spielen zu 4. .

    Bei der Regelerklärung kamen noch so einge Fragen auf. Als wir dann die 1. Runde durch hatten, waren alle ziemlich überrascht wie zackig das gieng. Es wurden aber im Verlauf des Spiels schon noch längere Runden gespielt, aber insgesamt hält sich die Downtime in grenzen. Der Spieler der jedoch über 3 Runden letzter war, klagte ein bischen, dass er zu lange warten müsse um dann endlich seinen Zug zu machen... "musste halt mal gucken das du nicht letzter bist" war der kollektive Kommentar dazu.

    Das Spiel an und für sich hat mir (und auch den anderen) sehr viel Spass gemacht. Die Aktionen sind eigentlich einfach und meist ergibt es sich durch die Würfel, was man diese Runde in Angriff nehmen sollte. So hatte ich über 2 Runden keine Möglichkeit Pulsare zu aktivieren, weil ich keinen Würfel abkriegen konnte und auch keine von den Plättchen griffbereit hatte. So habe ich halt erst mal was anderes gemacht. Ich habe dann die eine Technologie patentiert, wo man +1/-1 nutzen kann um so ein Pulsar zu aktivieren +3 SP. Von da an konnte ich nicht mehr klagen und meine Pulsare fingen zackig zu rotieren an. Es benötigt einfach ein bischen planereisches Geschick sich die Würfel so zu "gestalten" wie sie einem am meisten nützen und zur Not macht man halt mal was anderes als geplant.

    Da es hier um geschicktes einsetzen der vorhandenen Würfel geht spielt auch ein bischen das Glück mit, aber das kannte ich ja schon von La Granja.

    Das Spiel drumherum macht Spass und ich hoffe auf eine weitere Partie.


    Ich muss noch was loswerden und zwar habe ich über die letzten 4 Wochen ein paar mal #Klong gespielt. Die Elemente von Deckbuilding und Wettlauf-mit-Drachenattacken finde ich richtig gut gemacht und es ist erst noch kurzweilig. Ich würde es aber eher in die Kathegorie "Funspiele" einordnen als irgendwas anderes WEGEN seiner Kurzweiligkeit. Daher kann es sein dass es schnell zu Ende geht und das Deckbuilding gar nicht richtig zum tragen kommt. Das macht für mich das Spiel aber nicht schlechter...man muss einfach mit allem rechnen. Hatte ein paar richtig tolle Spielerlebnisse und es hat mich erst noch zu meinem nächten Prototypen inspiriert: Von daher :dance3::up::frieden: